Erstehilfekasten mit ins Flugzeug nehmen?

3 Antworten

In den Koffer in aller Regel ja, sofern der Inhalt "normales" erste Hilfe Material ist. Im Handgepäck weitestgehend auch ja, sofern keine Gegenstände darin enthalten sind, welche als Waffe missbraucht werden können. Gegen Binden, Pflaster und Kompressen spricht meiner Meinung nach nicht's, problematisch könnte es jedoch mit der Verbandschere werden, wobei diese auch abgerundet ist und man damit eigentlich niemanden ernsthaft verletzten könnte. Im Zweifel sind solche Dinge im Voraus mit den zuständigen Stellen abzuklären, um vor Ort keine Probleme zu bekommen.

Mfg

Du darfst es mitnehmen. Solange keine Gegenstände wie Messer oder Spritzen dabei sind da man sich daran verletzten könnte. Bei der Schere bin ich mir nicht sicher.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

Grundsätzlich kann man einen Erste Hilfe Kasten mit in Flugzeug nehmen, solange keine spitzen Gegenstände oder ähnliches drin ist. Am besten kann man auch auf der Homepage der jeweiligen Airline nachsehen, welche Gegenstände ins Handgepäck oder generell ins Gepäck dürfen und welche nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung