Darf man 5Kg Hanteln ins Flugzeug mitnehmen?

5 Antworten

Es hängt von den Bestimmungen der Fluggesellschaft und der Flughafenbehörden ab, ob Sie 5kg Hanteln als Handgepäck oder aufgegebenes Gepäck mitnehmen dürfen. Die meisten Fluggesellschaften haben spezifische Regelungen für Sportausrüstung und Gewichte.

In der Regel ist es jedoch möglich, Hanteln als aufgegebenes Gepäck mitzunehmen, wenn sie gut verpackt und gesichert sind. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Fluggesellschaft möglicherweise zusätzliche Gebühren für schweres Gepäck erhebt, insbesondere wenn Sie bereits das zulässige Gewichtslimit überschritten haben.

Wenn Sie die Hanteln als Handgepäck mitnehmen möchten, sollten Sie die Fluggesellschaft vorab kontaktieren, um sicherzustellen, dass diese erlaubt sind und den Größen- und Gewichtsbeschränkungen des Handgepäcks entsprechen. Sie sollten auch sicherstellen, dass Sie die Hanteln sicher verpacken, um Verletzungen von anderen Passagieren oder Beschädigungen des Flugzeugs zu vermeiden.

NoLies  23.03.2023, 14:51

Das hast du jetzt aber schön von Chat GPT Schreiben lassen.

Was du machst, ist Urheberrechtsverletzung.

Steht übrigens auch mehrmals in den Chat GPT Richtlinien, dass du den Text nicht einfach als deinen nutzen darfst! Du musst also zumindest angeben, dass du Chat GPT genutzt hast, um deinen Text zu generieren!

"(v) represent that output from the Services was human-generated when it is not or otherwise violate our Usage Policies"

Zumal es einfach absolut unverschämt und unfair Nutzern gegenüber ist, die hier wirklich Antworten schreiben anstatt diese nur generieren zu lassen.

Es kann gut sein, dass diese Dinge als potenzielle Waffe angesehen werden, und 2x 5 kg geht bei den meisten Airlines sowieso nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf - Leben - Lernen und viel Erfahrung. Menschenverstand.
Hoangnam
Fragesteller

Ich glaube nicht.

Im Koffer darf man sie mitnehmen. Im Handgepäck nicht, weil man sie als Waffe verwenden könnte.

Wozu der Umstand?

Nimm doch zum Trainieren für die kurze Zeit einfach einen Gegenstand, der etwa 5Kg wiegt. Sehr gut eignen sich auch Wassereimer. ;)

Hoangnam
Fragesteller

Ne das mag ich nicht.

Flitzpiepe2002  23.03.2023, 14:55
@Hoangnam

Ok, also als Handgepäck die Hantel mitzuschleppen halte ich für Blödsinn. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das erlaubt wäre. Schließlich könnte man damit dem Personal den Kopf- oder ein Fenster einschlagen.

Im Koffergepäck sollte das problemlos möglich sein.

Achte aber auf die Gewichtsgrenzen. Das kann recht teuer werden, diese zu überschreiten.