Koffer abgeben oder mit nehmen Flugzeug?

3 Antworten

kommt zentimeterweise auf die Größe an, nachgelagert vllt auch auf das Gewicht. "Abgeben" kostet aber, meist reichlich.

Wenn Maße und Gewicht innerhalb der Spezifikationen für Handgepäck der jeweiligen Airline liegen, dann kannst du den mit in die Kabine nehmen. Wenn nicht, dann musst du den halt als Gepäck aufgeben.

LeckermaulVK  18.06.2023, 01:53

Und wenn dann nur ein Gepäckstück pro Fluggast erlaubt ist, wird es eng.

Krabat693  18.06.2023, 14:19
@LeckermaulVK

Eng wird das nicht, nur teuer mit der potentiellen Chance dass der zweite Koffer trotzdem nicht mitkommt (bzw bei einem späteren Flug mitgeschickt wird)

Paßt er in den Rahmen am Check-In-Schalter? Wenn ja, kannst Du ihn mit an Bord nehmen, solange nichts Verbotenes drin ist, wenn nein, mußt er in den Gepäckraum.