zählt badesalz als flüssigkeit beim flug?

5 Antworten

Wie beschreiben Sie denn mit Ihren Worten den Aggregatzustand von Salz?

Flüssig doch bestimmt nicht - oder?

Im Flugzeug mitnehmen dürfen Sie es dennoch nicht; könne ja sonst was nicht flüssiges aber gefährliches sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fliegst Du nur mit Handgepäck? Pack es doch einfach in den Koffer. Das musst ja wirklich nicht im Handgepäck dabei haben.

Ich hatte in Israel Totes-Meer-Badesalz dabei und die haben mich am Flughafen gezwungen, es wegzuwerfen... was mir total wehtat, weil ich es direkt frisch vom Toten Meer hatte :( und ich hatte es nicht in den Koffer gepackt, weil ich mir dachte "naja, ist ja nicht flüssig" - möööp, falsch gedacht.

Aber Israel ist da auch strenger als andere Länder. Wahrscheinlich wird es bei dir kein Problem sein.

Hallo,

ich habe erst gedacht, die Frage sei doch ganz einfach zu beantworten, weil Badesalz natürlich keine Flüssigkeit ist. Aber seit 2018 gibt es für Flüge in bestimmte Reiseländer tatsächlich auch Beschränkungen für pulverartige Substanzen, darunter auch Badesalz. Wahrscheinlich möchte man den Schmuggel ähnlich aussehender "berauschender" Substanzen erschweren. Nachvollziehbar! Ich habe dir mal einen interessanten Artikel zu dem Thema verlinkt.

https://www.businesstraveller.de/mobil/fliegen/neue-flugsicherheitsregeln-kein-puder-mehr-ins-handgepaeck/

Und trotzdem viel Spaß im "Badeurlaub" ,-)

Ilona

Woher ich das weiß:Recherche

Badesalz ist nicht flüssig, also zählt es auch nicht dazu