Darf ich Steine in meinen Koffer der als Handgepäck zählt mit ins Flugzeug nehmen?

folteropfajunge  16.04.2022, 00:40

steine?!

Vivienne486
Fragesteller

Ja die sind also etwas kleiner so als Demo gedacht

1 Antwort

Wenn du das zulässige Gewicht nicht uberschreitest, ist es für die Fluggesellschaft kein Problem.

Wenn du den zulässigen Wert (Stichwort Edelsteine) nicht überschreitet, ist es für den Zoll kein Problem.

Wenn es sich um legal von dir erworbene Steine handelt und nicht irgendwo geklaut oder vom Strand aufgelesen handelt, ist es für die Polizei kein Problem.