Zählt freigepäck pro Gepäckstück oder ist es verteilbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das alles in einem Koffer haben. Oder in zwei. Oder drei. Oder in vier Koffern. Zusätzlich dürft ihr noch je ein Handgepäck mitnehmen. Kein Koffer darf aber schwerer als 32 kg sein.

sausebiene26
Fragesteller

Das hab ich auch schon gehört, konnte es aber nirgends offiziell nachlesen. Das wäre ja gut, wenn es so wäre.

Darf ich fragen, woher du das weißt und ob du dir sicher bist? :-)

Michel76  18.08.2011, 11:15
@sausebiene26

Ich weiss das, weil ich x-mal pro Jahr mit Condor fliege. Eine Garantie dafür kann ich dir aber nicht geben, weil sich bezüglich (Frei)Gepäck ständig etwas ändert. Ich würde eine kurze Email an Condor schreiben, dann hast du die aktuellen Infos.

fraggle16  18.08.2011, 11:19
@sausebiene26

zur Not habe ich dir den Link noch mal in meiner Antwort eingestellt.

Viel Spaß im Urlaub :-)

du kannst es auf 2 Gepäckstücke verteilen.

die Condor sagt, dass ein Gepäckstück nicht mehr als 32kg wiegen darf, da ihr insgesamt nur 60kg mitnehmen dürft, werdet ihr ja sicher hälftig 30kg packen.

ihr werdet euch gemeinsam einchecken - also sehe ich kein Problem.

der Link: http://www.condor.com/de/fluginfos/gepaeck/hand-freigepaeck.jsp

Hallo, pro Koffer 20 KG. Das hat damit zu tum das extrem schwere Koffer nicht gehoben werden können. Die werden ja per Hand ein , um und ausgeladen.Schwere Koffer behindern auch den zügigen Ablauf, weil eventuell 2 Personen anfassen müssen. Ausserden kostet jedes Kilo in der Luft mehr Kerosin.darum auch den extrapreis. LG Babs

fraggle16  18.08.2011, 11:18

die allgemeinen Flughafenbestimmungen geben vor, dass ein Gepäckstück nicht mehr als 32kg wiegen darf.

weiß nicht, woher du die 20kg-Bestimmung hast, die habe ich noch nie irgendwo gelesen.

die USA und Kanada haben eine 23kg-Bestimmung (die sich aus der Pound-Umrechnung ergibt (ein Gepäckstück darf 50 lbs wiegen).

in Europa und allen anderen Ländern dieser Welt dürfen Koffer 32kg wiegen.

ob 2 oder 3 spielt keine Rolle

du kannst mehrere Koffer haben ... insgesamt inkl Koffer-Eigengewicht 20,0 kg

schönen Urlaub

Also uns hat man beim letzten Flug gesagt, das Freigepäck wäre nicht übertragbar. Es handelte sich um 2 Erwachsene. Wie das bei einem Kind ist, weiß ich nicht. Rufe doch einfach mal in einem Reisebüro an.