Zählt Rucksack als Freigepäck?

6 Antworten

Kommt drauf an, wie groß der Rucksack ist. Wenn du so einen ganz normalen Tagesrucksack meinst (Eastpack oder so was), dann zählt der als Handgepäck. Offiziell darf das Handgepäck 8 kg wiegen, aber bis jetzt wurde es bei mir noch nie gewogen.

doch, einen (nicht zu großen) Rucksack darfst du immer mitnehmen, zählt als Handgepäck.

dafee01  29.09.2015, 03:45

Genau! Handgepäck darf bei LH 8 kg wiegen!

Als Freigepäck kannst du ein Behältnis mitnehmen. Das kann ein Rucksack, eine Tasche oder Ähnliches sein. Du musst aber darauf achten, dass die vorgegebene Gewichtsgrenze und eine bestimmte Größe nicht überschritten wird. Bei der Lufthansa liegt die Gewichtsgrenze bei 8 kg.

Siehe auch hier: http://www.lufthansa.com/de/de/Handgepaeck

von Airline zu Airline unterschiedlich, schau bei lh nach