Frage von confused1412, 1.127

Was bedeutet 0kg Freigepäck?

Hallo Zusammen Ich habe einen Flug mit der Swiss gebucht und auf der Bestätigung steht, dass 0kg Freigepäck inklusiv ist. Was bedeutet das?? Darf man keinen Koffer mitnehmen?

Antwort
von Hardware02, 1.109

Das bedeutet, dass du einen Flug ohne Freigepäck gebucht hast, und also nur Handgepäck mitnehmen darfst. Wenn du damit nicht auskommst, dann frag jetzt gleich bei Swiss, ob du das Gepäck noch dazubuchen kannst und zu welchem Preis, oder schick dein Gepäck mit der Post, falls möglich.

Kommentar von confused1412 ,

Danke :)
Habe jetzt meinen Koffer für 19CHF dazugebucht.

Antwort
von Hannibu, 895

Dann musst du den Koffer extra zahlen. Ist bei Kurzstrecken nicht unüblich, da Businesspassagiere oft nur Handgepäck haben. Buch den Koffer aber vorher mit, sonst wird's verhältnismäßig teuer

Antwort
von SaVer79, 718

Da hast du wohl einen Tarif ohne Freigepäck gebucht! Wenn du trotzdem ein Gepäckstück aufgeben möchtest, musst du das extra zahlen!

Antwort
von peterobm, 1.121

https://www.swiss.com/ch/de/vorbereiten/gepaeck/aufgegebenes-gepaeck

danach hast du einen Light-Tarif gewählt ob da Gepäck zubuchbar ist?? eher nein

Antwort
von Twinkles, 590

Haben die da eine 2 vor der 0 vergessen? Ist ja sehr eigenartig. Ruf da mal lieber an.

Antwort
von Schnoofy, 647

Doch, Du darfst einen Koffer mitnehmen, aber die Beförderung dieses Koffers musst Du extra bezahlen.

Kommentar von confused1412 ,

Wird das nicht sehr teuer?

Kommentar von Schnoofy ,

Das kann so sein, gerade bei Billigfliegern (ich weiß, die Swiss gehört nicht dazu) kann so ein Koffer schon mal teurer sein als der eigentlich gebuchte Flug

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten