Flugzeug Handgepäck Etikett?

3 Antworten

Wenn du Glück hast und das kleine Online-CheckIn-Terminal funktioniert, kannst du deinen Handkoffer einfach so mitnehmen.

Aber falls du gezwungen bist, zum "nur Handgepäck" Schalter zu gehen, mache nicht den Fehler dein Köfferchen auf das Band zu stellen. Auch nicht nur kurz, um deinen Ausweis herauszuholen. Lasse ihn einfach niemals los. Vertraue mir.

Berkant2303
Fragesteller

Also kann ich einfach durch die Sicherheit ?

MagicalMonday  28.07.2018, 01:35
@Berkant2303

Wenn du eingecheckt hast, ja. Du musst den Handkoffer dann ganz normal aufs Band legen. Gürtel und Schuhe ausziehen, das Übliche.

Handgepäck bekommt kein Etikett, da Du es an der Hand (bei Dir) führst. Du gibst es also nicht beim Checkin-Schalter ab, sondern gehst damit durch die Sicherheitskontrolle und nimmst es mit an Bord.

Bedenke aber, daß es Vorschriften bezüglich des Formates gibt.

Also eigentlich kommt an das handgepäck kein etikett. Das gibts du ja nur aus der hand um durch den security check zu kommen, sonst nicht. Wüsste nicht warum da ein etikett dran sein sollte.

Berkant2303
Fragesteller

Meistens machen sie das !

jort93  28.07.2018, 03:01
@Berkant2303

Hmm, habe ich noch nie gesehen, auch nicht bei anderen am flughafen. Was meinst du mit "sie"? Dein handgepäck fässt doch niemand an außer du selbst. Wie gesagt, das gibt man ja nirgendwo ab, sollte immer in sichtweite sein eigentlich, daher ist ein etikett nicht nötig.