Freigepäck aufteilen auf 2 Koffer?

6 Antworten

Welche Fluglinie ist das? Von wo nach wo soll es gehen? Welche Buchungsklasse?

Bei Qatar oder Emirates gibt es nämlich in der Regel noch das Gewichtsprinzip, wo man seine 30kg aufteilen kann. Kommt aber auf die genaue Route an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

keine Chance ein Tarif enthält max Gewicht und Anzahl.

Selbst 2 Personen, die 23 kg limit haben, dürfen nicht einen 26 und und einen 18 kg Koffer einchecken, da musste ich mal umräumen vor dem Schalter.

Aber 30 kg gibts eigentlich nur bei Businessclass, und da sind normalerweise auch 2 Gespäckstücke erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise 1 Gepäckstück pro Person.

Wenn du ein ärztliches Attest hast kannst du ja mal bei der Fluggesellschaft anrufen und nachfragen.

Dann ruf deren Service an.

Ich kenne es von diversen Fluglinien nur so, dass es sich auf EIN Gepäckstück bezieht.

Sonst könnte ja irgendein Schlaubie 6 leere Koffer a 5kg mitnehmen.. Gewicht passt, aber vom Platz wird viel zu viel verbraucht.

Das handhaben verschiedene Fluglinien unterschiedlich - manchmal auch abhängig von der Destination.

Kontaktiere deine Fluglinie und frage nach.