Koffer teilen

4 Antworten

Nein... zum Schutze der Gesundheit des Rampagent (Kofferpacker) darf ein Gepäckstück nicht mehr als 23kg wiegen. Der arme Mensch muss es ja auch in das Flugzeug wuchten. Wenn du also mit mehr Gepäck reisen möchtest, dann solltest du bzw ihr ein zweites Gepäckstück aufgeben. Der Kofferpacker wird es dir danken.

geringfügige Differenzen werden bei Leuten, welche zusammen reisen tolleriert. Aber denk auch an die Leute, welche solche Gewichte schleppen müssen. Wenn man deine Idee weiter verfolgt, hat das Gepäckstück für 4 Leute 92 kg.

Im Prinzip hast du recht! Nur das die Fluggesellschaften auch Maximalgewichte pro Gepäckstück haben. Als Beispiel: Germanwings lässt nicht mehr wie 32 kg pro Gepäckstück zu. Das heißt, du kannst 32 und 14 kg aufgeben.

Frage das doch bitte über die Hotline bei Deiner Fluggesellschafft an. Hier gibt es einfach zu viele individuelle Verträge/AGB's.

Sicherlich gibt es Gesellschafften, da ist ein Koffer für zwei ok. Genauso gibt es Gesellschafften, die es bestimmt darauf anlegen, noch mehr Geld von euch zu bekommen!