Urlaub 30 kg gepäck auf 2 Koffer verteilen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise gilt (für die Eco): Eine Person, ein Gepäckstück, welches die Vorgaben der Airline erfüllen muss (Größe, Gewicht).

Ausnahmen (Anzahl, Größe, Gewicht) hängen von der gebuchten Klasse (und manchmal sogar von der Route bzw. dem Zielland) ab und sind je nach Airline unterschiedlich.

das steht doch in den Bestimmungen: ein Gepäckstück à 30 kg. Meistens. Oder es steht: Zwei gepäckstücke zusammen 30 kg. Guck in die Beförderungsbedingungen.

soissesnunmal  03.03.2019, 20:11

Soissesnunmal. Krieg nur gerade Thailand und 30kg nicht in einen sinnvollen Zusammenhang

Elizabeth2  03.03.2019, 20:12
@soissesnunmal

Auch wieder wahr! Aber vielleicht wandert der ja aus!! Ach nee, der macht ja urlaub. nun ja, wir hatten eine dabei im Hochsommer in Israle. Unterkunft: Jugendherbergen und Zelt. Die hatte ein Abendkleid dabei! Es könnte ja sein.... sie war mal auf einer Kreuzfahrt... sie hatte wohl "unsere kreuz-fahrt verwechselt. Und auf dieser ominösen Kreuzfahrt hatte sie Marmelade im koffer, weil ihr die Marmeladen nicht gefiel sonst.... Leute gibt es....

soissesnunmal  03.03.2019, 20:25
@Elizabeth2

Lieber Kreuzfahrt als Kreuzzug. Mir reicht jedenfalls gerade mein Rucksack für 11 Tage Indien und 2 Wo. Thailand

Btw: wo ist denn nur die Marmelade 🤓

Kommt auf die Airline an. Welche ist es?