Wird jeder Koffer am Flughafen einzeln gewogen?

13 Antworten

es wird jeder koffer einzel gewogen. wird auch im interesse der angestellten sein

Die werden alle einzeln gewogen.

Da ihr aber zusammen fliegt, werden alle zusammengerechnet (vorausgesetzt ihr habt einen Flug für x Personen gebucht).

crashlady  14.10.2012, 15:15

bin die letzten Jahre 3x geflogen, jedes Mal zu dritt, jedes Mal nur 2 Koffer und jedes Mal mehr als 20kg (10kg pro Person waren erlaubt) - KLM, Malev und in die Schweiz weiß ich nich mehr

Jeder Koffer wird einzeln gewogen und darf das Höchstgewicht nicht überschreiten. Man kann nicht alle gemeinsam abwiegen lassen.

Hamburghorn  14.10.2012, 16:34

Stimmt nicht, kommt auf die Airline drauf an.

Leider kommt das auf die Fluggesellschaft an. Womit fliegst du denn?

mozarella22
Fragesteller

Hallo, wir fliegen mit Condor. Kennst Du Dich da aus?

Meister111  23.10.2012, 21:29
@mozarella22

Leider nein. Es ist ja auch leider immer unterschiedlich. Vielleicht findest du ja was in den Gepäckbestimmungen.