2 Koffer alleine - Realistisch?

3 Antworten

Also theoretisch kannst du zqei koffer an den teleskopstangen festhalten und mit einer hand achieben und mit der anderen hand den dritten koffer. Gehen tut das, es ist aber extrem nervig weil man nicht mehr so gut lenken kann.

Was das grössere problem wird sind 2x 23kg. Man unterschätzt immer, wieviel 23kg sind, aber das ist wirklich enorm schwer! auch mit einem rollkoffer. Ich selbst hab schon viel zeug nach hause geschleppt was schon wcht schwer war, und ich hab noch nie die 23kg geknackt (auch unsere koffer werden gewogen, es wird zwar nicht gewertet aber man sieht wie schwer er ist).

Da frag ich mich, wie man mit 2 c 23kg klar kommen will (so sie denn wirklich beide vom gewicht her voll sind).

Das nur als Randnotiz meinerseits :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin
abcde1234567
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich sehe, dass du Flugbegleiterin bist. Würdest du mir dann eventuell netterweise sagen / einen Tipp geben wie viel Gepäck für 4 Wochen Urlaub in einem warmen Land realistisch sind? Weil alleine ein Paar Schuhe wiegt ja schon 500 Gramm. Da dachte ist dass 2 Mal 23 kg nicht schlecht wäre. Oder denkst du 1 Mal 32 kg (das wäre dann auch nur 1 Koffer) und 1 kleiner Rucksack im Handgepäck reicht aus für 4 Wochen?

Kittykati84  25.05.2023, 17:22
@abcde1234567

Welches warme land meinst du denn?? Und wieviele paar schuhe planst du denn dass du 2,5 koffer brauchst?

abcde1234567
Fragesteller
@Kittykati84

Spanien , warum ist das wichtig welches Land es genau ist?

Schuhe insgesamt 4 Paar. Also das was ich trage plus 3 Paar in den Koffer.

Meine Schuhe wiegen 500 bis 600 Gramm.

Ist es dumm 2,5 Koffer mitzunehmen?

musso  26.05.2023, 13:16
@abcde1234567

Ist es dumm 2,5 Koffer mitzunehmen?

ja, Du wirst Dich selbst verfluchen. Gerade in warmen Ländern hat man doch vorwiegend leichte Kleidung dabei.

Kittykati84  26.05.2023, 13:37
@abcde1234567

Klar ist es wichtig wenn ich weiss welches „warme land“ es ist. In Thailand zb brauchst die meiste zeit nur bsdeklanotten, flipflops und n paar leichte klamotten, und dort kann man wäsche überall waschen lassen für 50ct das kilo. Da brauchst du keine 2 koffer.

In LA zb ist es heiss ohne ende, nachts wird es dort aber oft relativ kühl, also muss man da auch ganz anders packen.

Spanien kommts halt drauf an wie das wetter dann da grad ist. ich würd aber nur flipflops, ne leichte sandale und halt n paar tutnschuh mitnehmen. Fertig. die turnschuh dann in flieger anzieh , schon platz gespart. Und klamotten….also kommt drauf an was es für ein urlaub ist. 4 wochen rundreise, wandern etc halt auch wieder mehr als wennst „nur am strand rumliegst“. was braucht man da gross. Aber im endeffekt hat ja jeder seine individuellen pack-bedürfnisse. Aber 2 23kg koffer….also seh ich nicht als notwendig…. Nicht mal im winter bei 4 wochen alaska.

Ja das geht. Wird zwar je nach Koffer nervig, aber ist machbar. Für einen Teil des Weges (vom Eingang zum Check-IN)kann man ja auch Gepäcktrolleys nehmen. Kostet dann ggf. was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiss, hast Du dann aber doch Pbergepäck, was extra bezahlt werden muss.

Es kommt nämlich meines Wissens nicht nur darauf an, dass der Koffer nicht mehr wiegt als 23 kg, sondern, dass Du nicht mehr als 23 kg mitnimmst im Flieger - von etwas Handgepäck abgesehen.

Per Passagier wird ein Koffer mit 23 kg berechnet. Wenn Du mehr Gepäck hast, müsstest Du das sicher extra bezahlen. Und sei vorsichtig, das ist nicht sehr günstig. Sowieso ist es besser, vorab das Übergepäck anzugeben. Das ist noch etwas günstiger, als am Flughafen selbst.

Alles Liebe und gute Reise