Wie viel Gepäck bei Basictarif Eurowings?

1 Antwort

Generell solltest du in die Gepäckbestimmungen schauen, die die Airline dir mit der Buchungsbestätigung bzw. dem Ticket mitgeschickt hat ;)

Ansonsten gibts die Infos natürlich auch auf der Eurowings-Website (Button "alle Tarife vergleichen"). Daraus kannst du entnehmen, dass im Basic-Tarif grundsätzlich nur ein Handgepäckstück (8 kg, 55*40*23 cm) enthalten, das du evtl. vor dem Flug abgeben musst damit es im Laderaum verstaut wird. Ich rate dir dringend, diese Begrenzungen einzuhalten, denn sonst musst du dein Handgepäckstück evtl. zu einem hohen Aufpreis nachträglich als Gepäck aufgeben.

Ein Aufgabe-Gepäckstück bis 23 kg kannst du mit Aufpreis dazu buchen.