Darf das CPAP-Geräte im Koffer in Aufgabe Gepäck mitgenommen werden?

2 Antworten

Das darfst du mitnehmen. Es ist ein medizinisches Gerät und somit nötig. Besorg dir ein Attest vom Arzt und zeige es wenn nötig vor. Das Attest sollte wenn möglich auf Englisch und Deutsch sein wobei Englisch das wichtigste ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

Nimm am besten ein Attest des Arztes und die Bedienungsanleitung (möglichst in Deutsch und Englisch) mit. Beim Einchecken zeigst Du das vor und sagst, daß sich dieses Gerät im Deinem Koffer befindet. Es gibt auch Sonder-Check-In Schalter für sowas. Und verschließe den Koffer nicht (außer mit einem IATA-Schloß), sonst wird er von der Kontrolle aufgebrochen.

Aber irgendwie macht die Frage für mich keinen Sinn, was machst Du denn während des langen Fluges ohne das Gerät? Ich gehe mal davon aus, daß Du das unbedingt benötigst.

Sakul93lukas
Fragesteller

Einige Nächte ohne das Gerät ist kein Problem