Frage an alle, die Erfahrung mit Fliegen haben?

Ich hätte dann :

Aufgabegepäck (entweder 23 oder 32 kg)

Eine kleine Tasche (selbst mit rein nehmen)

8 kg gepäckstück (selbst mit rein nehmen)

Ist das zu viel?

1 Antwort

naja eigentlich ist das 8 kg Handgepäck (plus kleine Tasche) selbstverständlich und im Preis dabei. Nur eben bei Low cost carriern ala Ryanair nicht, da wird für jeden Fliegenschiss Aufpreis verlangt. Ob Du darauf verzichten kannst weiß ich nicht aber man hat normal immer einiges im Handgepäck und manches darf auch gar nicht ins Aufgabegepäck wie z. B. eine Powerbank oder Feuerzeug.

KleineLea1  25.05.2023, 13:52
naja eigentlich ist das 8 kg Handgepäck (plus kleine Tasche) selbstverständlich und im Preis dabei

An solchen Aussagen merkt man, wenn Leute seit Jahren nicht geflogen sind. Das ist mittlerweile bei fast allen Airlines auf Europastrecken Standard. Angefangen hat damit übrigens die Lufthansa-Gruppe mit Eurowings, nicht Ryanair ;)

allocigar78  25.05.2023, 15:07
@KleineLea1

Naja bin letzten Sommer das letzte mal geflogen und für dieses Jahr gebucht.

Eurowings ist ja auch ein Low Cost carrier.