Wie viel dürfen 3 Koffer wiegen?

4 Antworten

Generell darf ein Koffer im Allgemeinen nicht mehr als 32 kg wiegen. Auch nicht, wenn man dafür bezahlt. Zumindest in den meisten Ländern ist das aus Gründen des Arbeitsschutzes für die Flughafenmitarbeiter das Maximum. Schwereres Gepäck muss als Fracht aufgegeben und maschinell verladen werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt immer auf die Airline und deinen Tarif an. Meist pro Person 20 bis 23 Kg und ein Koffer seid ihr auch 3 Personen?

Ich musste einmal bei Air Zypern auf dem Flughafen umräumen, weil der Koffer meines Kindes nur 10 kg hatte und mein Koffer dafùr 2 kg zu viel . Aber meist akzeptieren sie es.

Gruss vom Flughafen.

KaguyaQ
Fragesteller

Ja wir sind 3 Leute und jeder hat ein Koffer meine Koffer wiegt 13 und den von den anderen 2 beide 21 also würde das gehen

Schaue in deinen Reiseunterlagen,da steht das Max Gewicht der Koffer drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KaguyaQ
Fragesteller

wie sind 3 Leute und da steht nur bei Gepäck 20kg

Das kommt darauf an was du gebucht hast. Das wird dir hier keiner beantworten können, steht aber in deinen Unterlagen.

petrapetra64  05.09.2022, 11:27

Wie gesagt, meistens akzeptieren sie es uns wiegen zusammen. Muss aber nicht sein

Weissnich22  05.09.2022, 11:29
@petrapetra64

Wenn Sie/er keine Koffer dazu gebucht hat, sondern nur Handgepäck, dann akzeptieren sie es nicht. Also lohnt sich so oder so ein Blick in die Unterlagen