Wie viel darf ein Koffer wiegen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von der Airline und der gebuchten Klasse ab und steht nun auf dem Flugschein deutlich zu lesen (s. Foto) :-O

G imager761

Fluggepäck - (Reise, Koffer)

Ihr dürft jeder einen Koffer à 20 kg mitnehmen. Teilen geht nach den neuen Bestimmungen nicht. Das ist zwar nicht logisch, aber so ist es!

Artus01  10.08.2012, 18:25

Das ist durchaus logisch ... hast Du mal an diejenigen gedacht die die Koffer bewegen müssen? Nicht alles geht vollautomatisch, auch wenn es den Anschein hat.

das ist von airline zu airline unterschiedlich. im normalfall sind es aber 20 kilo pro koffer

Lieber 2 Koffer oder Taschen, dann hat jeder 20 kg, in einem Koffer ist das unsicher, daß die 20 kg überschritten werden dürfen, weil 2 Personen den Koffer teilen!

bei jeder airline verschieden