Koffer wiegen am Flughafen

7 Antworten

Es gibt auch die Möglichkeit, Über-Gepäck als "unbegleitetes Gepäck" zu versenden. Dafür muss man allerdings mindestens 24h vorher am Flughafen sein, und es dann bei deiner Airline, mit der du fliegst aufzugeben. Das Kilo kostet so "nur" rund 4 Euro. Da du am Mittwoch fliegst, wäre es noch früh genug.

Wiegen solltest du allerdings schon vorher, aber ein Haushalt ohne Personenwaage ist schon selten. Nachbarn fragen.

Schick doch alles, was Du nicht sofort nach Ankunft in Deutschland brauchst, per Paket.

Ich denke, UPS und andere machen das wesentlich günstiger als die Fluggesellschaft.

dann leih dir einen waage von freunden oder geh in die apotheke mit dem koffer, dort haben sie immer eine waage.

ich vermute, das wenn du am fluhafen des koffer wieegst, es zuspät ist, das übergewicht onlinen anzumelden

banriona
Fragesteller

Ich bin morgen schon am flughafen und flieg erst mittwoch...übergepäck kann ich bis 2 stunden vor flug online anmelden...

versuch eine zu finden, was anders bleibt dir ja wohl nicht übrig . Guten Flug

Hast Du überlegt einen 2 Koffer zu zahlen. Dürfte unter Umständen billiger sein, als der Preis für die Überkilos des einzelene Koffer.

Ansonsten eine entsprechende belastbare Federwaage

Anne