Koffer von Amerika nach Deutschland versenden?

4 Antworten

Klär am besten mit Deiner Fluggesellschaft wieviel ein zusätzlicher Koffer kostet - damit Du einen Vergleichspreis hast zu

  • 87eur bis 15kg darüber 149+eur https://www.sendmybag.com/quote
  • Paketdienste UPS, DHL, FedEx sind alle teurer (soweit ich sah)  - Du kannst allenfalls nachfragen ob sie auch günstigere sea freight anbieten - ebenfalls www.parcelmonkey.com wie auch www.xsbaggage.com
  • prüf mal hier (freight calculator am Seitenende) http://www.sevenseasworldwide.com/baggage/excess/
  • Seefracht / Cargodienste sind eher für Haushaltsumzüge, Autos, kommen wohl auch weniger in Frage, da oft Mindestgebühr 200+ usd
  • allenfalls das eine oder andere kleinere Paket nach Hause schicken resp. wenn Dich jmd besuchen kommt was mitgeben :)

Gut möglich, dass Dich Extragepäck im Flieger am günstigsten kommt

Du kannst eigentlich bei jeder Fluggesellschaft ein weiteres Gepäckstück dazu buchen. Mit wem wirst du denn fliegen? Bei Lufthansa kostet ein zusätzlicher Koffer bis 23kg Gewicht 150 Euro.

Das dürfte aber immer noch günstiger sein als den Koffer per Fracht zu versenden.

Du kannst auch im Flugzeug mehr Koffer mitnehmen, Du musst sie nur extra bezahlen. Wahrscheinlich ist es sogar billiger als mit dem Schiff.

Geh zu einer Poststelle in den USA und frag da nach. Da kriegst du dann auch eine ordentliche Antwort.