Lange Wartezeit am Flughafen - Was passiert mit dem Koffer?

2 Antworten

Das kommt auf die Fluggesellschaften an und auch wie du das gerne haettest.

Wenn nur WAW auf dem Kofferanhaenger steht, musst du ihn in Warschau abholen und nach Wien wieder einchecken.

Wenn aber WAW und VIE auf dem Anhaenger steht, bekommst du ihn erst in Wien wieder, egal wie lange der Aufenthalt in Warschau ist.

Das solltest du am CheckIn ansprechen und beobachten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe 30 Jahre am Flughafen gearbeitet
CreepCrole
Fragesteller

Dankeschön! werde ich beachten!

Üblicherweise bleibt das Gepäck innerhalb des Gepäcksystems des Flughafens. Zugriff auf deinen Koffer müsstest du vor dem Abflug nach dem Umsteigeort organisieren, aber ob das dann klappt?

Bei einem langen Aufenthalt würde ich meinen Koffer gar nicht haben wollen, da müsste ich dann die ganze Zeit darauf aufpassen.

CreepCrole
Fragesteller

Verständlich! wollte nur wissen ob ich nicht unnötig dann auf den Koffer warten muss. :D