Flughafen bei Zwischenstopp verlassen?

4 Antworten

Bald fliege ich in die USA und werde in Chicago landen. Dort habe ich ca. 3½ Stunden Zeit, bis mein nächster Flug fliegt.
Ist es möglich, den Flughafen in der Zwischenzeit zu verlassen? Ich habe natürlich auch ein Visum, also wäre es theoretisch erlaubt, oder?

Ja, das geht.

Gut, 3,5 Stunden klingt ja erst einmal nach viel.

Aber kommt man überhaupt aus dem Flughafen raus? Denn ich werde mich wahrscheinlich nicht sofort am Ausgang befinden, wenn ich lande.

Ihr müsst aber zunächst durch die sogenannte Immigration. Das ist die Einreise in die USA und ihr müsst durch den Zoll. Das braucht Zeit. Kalkuliere mindestens 60 Minuten.

Ihr könnt, nach erfolgreicher Einreise, wenn die Schalter offen, sind das Gepäck am Schalter für den nächsten Flug aufgeben. Dazu müsst ihr von der Ankunftshalle in die Abflughalle gehen.

Rechtzeitig, heißt ja dann wieder 1 bis 2 Stunden vor Abflug.

Also ihr bleibt besser dort. Zumal der Weg nach Chicago auch viel Zeit in Anspruch nimmt. . Direkt am Flughafen ist es nicht schön.

Da es in den USA keinen Transitbereich gibt, musst du sowieso in Chicago einreisen, dein Gepäck abholen, das Gepäck wieder aufgeben und nochmal durch die Sicherheitskontrolle.

Du darfst den Flughafen natürlich verlassen, solltest aber darauf achten, dass du rechtzeitig zurück bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Das wirst Du zeitlich ohnehin nicht schaffen. Du musst dort ja erstmal durch die Einreise und dann dein Gepäck abholen und damit durch den Zoll. Damit ist schon eine Menge Zeit weg.

Und der Flughafen ist groß. Bis Du danach aus dem Flughafen raus wärst, müsstest Du spätestens schon wieder zurück.

Wird sich nicht lohnen es funktioniert aber …

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung