Darf man bei einem Zwischenstopp den Flughafen verlassen?

3 Antworten

Möglich ja, sinnvoll eher weniger.

Wenn du den Transitbereich verlässt, musst du dich erstmal in die Einreiseschlange stehen, das kann schon mal ne Weile dauern. Dann musst du in die Stadt, dann wieder zurück und du solltest ja spätestens 2 Stunden vor Abflug wieder am Flughafen sein.

Also bleiben nur 3 Stunden für Einreise, Hin- und Rückfahrt sowie dann den "Stadtbummel" Zeit.

--> Fazit: Das lohnt sich nicht und erst recht nicht, wenn es noch Verspätungen gibt.

Lohnt sich bei 5 Stunden nicht. Du musst einreisen, Passkontrolle, später wieder ausreisen, Passkontrolle. Sicherheitscheck. Willst du einmal in die Stadt mit dem Taxi, Kaffee trinken und nach 30 min wieder zurück fahren? Vergiss es und bleib im Transitbereich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft

Ja darf man. Ich hatte einmal Zwischenlandung in Belgrad und einmal in Lissabon und war jedes Mal draußen.

Visum vorausgesetzt, aber das sollte klar sein.