Flughafen Boardingpass beim Schalter bei Zwischenstopp?

1 Antwort

Wenn man am ersten Flughafen zum Checkin-Schalter geht (auch wenn man schon online eingecheckt hat), bekommt man normalerweise immer gleich beide Bordkarten in ausgedruckter Form. Zumindest hab ich es nicht anderes erlebt.

Oder reist du aus einem Nicht-Schengen-Land nach München und/oder hast keinen EU-Pass?

shem74
Fragesteller

Nein, ich reise zurück aus Griechenland. Das hatte bei mir für etwas Unsicherheit gesorgt. Vielen Dank für deine Hilfe.

moreblack  25.03.2024, 15:54
@shem74

Meine Antwort ist aber nur ein Erfahrungsbericht von mir, das muss nicht allgemein gültig sein.

Ich würde bei der Airline anrufen und nachfragen, was für "behördliche Vorgaben" das denn sein sollen. Selbst bei Interkontinentalflügen habe ich die Boarding-Pässe im Voraus erhalten. Selbst z.B. bei Flügen in die USA und dann einem Inlandsweiterflug, den man nur antreten kann, wenn man in die USA am ersten Flughafen auch erfolgreich "einreist".