Koffer verschicken nach Kanada

2 Antworten

Wenn du es mit DHL verschicken willst, folgende Angaben: max. 31 kg, Paketformat 120cm lang, 60cm hoch, 60cm breit, ca. 93€.

Du solltest es dir also gut überlegen, ob du bereit bist, knapp 100€ für ein Paket zu bezahlen, was du auch im Flugzeug mitnehmen könntest. Rein aus eigener Erfahrung und auch aus dem Bekanntenkreis sollte man immer mit ein wenig 'Luft' im Koffer hinreisen. Oder willst du bei deiner Rückreise zwei Pakate a 100€ schicken müssen?

Mit welcher Airline fliegst du denn? Wenn du so lange bleibst, darfst du doch mindestens 30kg mitnehmen. Ich war auch für 13 Monate in Australien und bin mit einem Koffer + Handgepäck ausgekommen.

Nelee98
Fragesteller

Air Canada :) ja aber ich habe 2 große Koffer und wäre damit voll überfordert weil wir danach mit dem Zug nach Toronto fahren müssen :) zum kennenlernen mit den anderen Austauschschülern und ich nehme mit dann nur einen kleinen Koffer für sachen (3-5 Tage)