15kg Gepäck und 8 kg Handgepäck ist erlaubt, kann ich dann mein Gepäck bis zu 23 kg packen und abgeben oder muss es einzel sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gepäck, welches du aufgibst, darf nicht schwerer als max. 15 kg sein (Ansonsten wird es nicht mitgenommen, oder du musst kräftigen Aufschlag bezahlen - ist bei den Airlines unterschiedlich geregelt). Dieses Gepäck kommt in den Frachtbereich des Flugzeugs.

Das Handgepäck mit max. 8 kg nimmst du mit in die Kabine.

Achte aber darauf, was

  • du gar nicht mitnehmen darfst
  • was nur im Koffer transportiert werden darf
  • was ins Handgepäck muß

Moin,

Ich bin Pilot bei Günes Ekspress Havacilik A.S bekannt als SunExpress Airlines.

Wenn du mit uns auf einen internationalen Flug bist, solltest du im SunEco Tarif (Standard Tarif) bis zu 30 Kilogramm Freigepäck sowie 6 Kilogramm Handgepäck erhalten.

Flüge von überall nach Antalya, Bodrum, Dalaman sowie Alanya: 20 Kilogramm

Flüge von überall nach Izmir etc. (alle andere internationale Flüge): 30 Kilogramm

innertürkische Flüge: 15 Kilogramm

und sowie auf jedem Flug 6 Kilogramm Handgepäck, dass sie mit in die Kabine führen dürfen.

Ich nehme mal an, dass sie einen innertürkischen Flug haben, somit dürfen sie ein Gepäckstück mit 15 Kilogramm am Check-in Schalter abgeben und ein Handgepäck mit bis zu 6 Kilo mitführen.

Ich hoffe ich könnte ihnen helfen,

Mit freundlichen Grüßen,

T. Mumcu - F.O SunExpress

Das muss grundsätzlich getrennt sein, also du kannst es nicht zusammenrechnen und nur in einen Koffer stopfen. Die Gepäckleute wollen sich keinen Bruch heben. Solche Einschränkungen dienen auch der Arbeitssicherheit bzw. Gesundheit der Angestellten.

Allenfalls kannst du gegen einen Aufpreis das Gewicht erhöhen.

Handgepäck kommt mit in die flugkabine, das andere nicht. Also kannst du es nicht zusammen packen