Sunexpress Koffergröße?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr könnt jeden gängigen Koffer benutzen. Die Airlines geben da i.d.R. keine Vorgaben. Es sind vielmehr die Flughäfen, die die Größe des Reisegepäcks limitieren, da nicht jedes Gepäckstück auf den Förderbändern transportiert werden kann. Die Check-In Mitarbeiter werden euch bei zu großen Gepäckstücken zum Sperrgepäck-Schalter schicken und dort könnt ihr dann das Gepäck abgeben. Ich habe aber in meiner Zeit am Flughafen noch nie KOFFER gesehen die zu groß waren. Sperrgepäck ist eher etwas für Kartons, Golfgepäck, Surfbretter etc. (Wobei letztere separat bei der Airline angemeldet und im Zweifel extra bezahlt werden müssen).

Also wenn ihr stink normale Koffer aus dem Einzelhandel benutzt, dann ist alles in Ordnung! Schönen Urlaub ;)