Reisen Fliegen Koffergröße?

2 Antworten

Steht dran.

Beim Aufgabegepäck gibt es in der Regel keine von der Airline definierten Höchstmaße, normalerweise wird lediglich das Gewicht begrenzt, sind meist zwischen 18 und 23 kg.

Bei vielen Fluggesellschaften darf das Aufgabegepäck die Gesamtmaße von 158 cm nicht überschreiten (Breite + Länge + Höhe = 158 cm). Die Größe beim aufzugebenden Gepäck wird von den meisten Fluggesellschaften aber nicht so streng kontrolliert wie beim Handgepäck. Wenn ihr also Gepäck aufgeben wollt, dass die Gesamtlänge von 158 cm nur minimal überschreitet, solltet ihr keine Probleme bekommen. Andererseits werden die Angestellten der Fluggesellschaft am Check-in-Schalter wahrscheinlich genauer hinschauen, wenn der Koffer auffällig zu groß aussieht.

Quelle