Lidl Reisen Gepäckbestimmungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr eine Pauschalreise mit „Rail & Fly“ habt, wieso nutzt ihr dann nicht ab Zürich das „Rail“ und holt euch ein Zugticket?? Also so kenne ich das zumindest: „Zug zum Flug“.

Dann hast du mit dem gepäck auch keine Probleme. Weil wenn ihr jetzt separat nen flug nach MUC bucht, kann es schnell mal passieren dass ihr da dann gar nicht so viel gepäck mitnehmen dürft, wenn man da nicht genau aufpasst bei der buchung. Plus, du musst die Umsteigezeit gut kalkulieren, denn wenn dein extra gebuchter flieger von ZRH-MUC verspätung hat oder sonst irgendwas ist und du deinen Pauschalreiseflug in MUC deswegen nicht schaffst, dann zahlt dir das kein mensch, dann schaust du dumm in die röhre.

Ich mein klar, der Zug braucht länger, aber bis man in ZRH am flughafen ist, eincheckt, durch die sicherheitskontrollen etc, boarding, bis es dann mal los geht, nach der landu g wieder raus, vermurlich koffer holen und neu einchecken….da bist doch auch nicht wirklich weniger lang unterwegs….

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin
Itsthecatj
Fragesteller

Hi, da die Bahn bei uns sehr unzuverlässig ist werden wir das nicht machen. Die Zeiten mit den Flügen haben wir abgepasst, wir haben jedes Mal mindestens 2 1/2 Stunden Umsteigezeit :) wir werden außerdem nur mit Handgepäck fliegen.

Kittykati84  27.06.2023, 13:00
@Itsthecatj

kann ich als landei gut verstehen, mit den Zügen ;)
Nur gibt es, vor allem wenn man zwei separate flüge bucht, eben auch keine garantie dass das zwitlich klappt. Du hast halt dann für den weiterflug genauso keinerlei ansprüche wenn dus nicht schaffst. Das wollt ich damit sagen :)

Itsthecatj
Fragesteller
@Kittykati84

Das ist uns bewusst, aber ich danke dir für den Hinweis! ☺️unser Problem ist eben dass nirgends steht wie groß das Gepäck sein darf und wieviel es wiegen darf.. die Bestimmungen kommen von Lidl, aber erst 10 Tage vor dem Flug.. das ist zu spät 🙁

Kittykati84  27.06.2023, 13:27
@Itsthecatj

Aber wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, ihr müsat doch irgendwie trotzdem wissen mit welcher airline ihr fliegen sollt oder?? da sind die bestimmungen dann ja nachzulesen das hat ja lidl nicht zu entscheiden :)

Itsthecatj
Fragesteller
@Kittykati84

Leider ist das nicht so :/ da Lidl das Flugzeug chartert, machen die ihre eigenen Bedingungen, das sagte die Dame am Telefon.. nur welche, konnte sie mir nicht mitteilen 😕

Kittykati84  27.06.2023, 14:06
@Itsthecatj

okay. klingt ja irgendwie sinnfrei. Es gibt, soweit ich weiss, noch keine „Lidl Air“ mit Lidl Mitarbeitern am Gate. Folglich MUSS es eine real existierende charter airline sein, die ihre vorgegebenen Gepäckregularien hat und diese nicht von „supermarkt zu supermarkt“ ändert. Das wäre sinnfrei. Natürlich hilft dir das jetzt aber auch nicht weiter, wenn die dame am tele keine auskunft geben will/kann. Ich würde trotzdem nochmal versuchen dort anzurufen und rauszufinden, welche airline denn nun gechartert wird. Die müssen ja irgendeinen plan haben….. Oder ist eure Reise SO weit in der zukunft, dass tatsächlich noch keine Airline gechartert wurde? das kann natürlich evtl sein….

Das ist nicht vom Vermittler (Lidl Reisen) abhängig, sondern von der ausführenden Aurline. Und sollte natürlich in den Reiseunteröagen stehen.

Üblich ist ein Koffer mit 20kg oder 23kg + ein Handgepäckstück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge
Itsthecatj
Fragesteller

Hi, die Bestimmungen kommen nicht von der Airline sondern von Lidl, da ihnen für diesen Flug das Flugzeug quasi „gehört“, die Airline ist nur bereitsteller des Flugzeugs :) Handgepäck sind normalerweise ein Koffer + etwas unter den Sitz, meine Frage richtete sich nach den erlaubten Maßen und dem Gewicht :)