Gepäck beim umsteigen?

wie es war: musste beim Hinflug mein Gepäck erst in Mexiko abholen und beim Heimflug wieder erst in Deutschland:)

4 Antworten

Du musst für die USA auch ESTA bzw. Ein Visum haben.

In Dalles musst Du das Gepäck abholen, durch den Zoll und danach wieder abgeben.

In London müsste es durchgecheckt werden.

Itzzzjxstmeee
Fragesteller

Esta habe ich bereits :) also wird es von London noch in den Flieger zur usa transportiert? Oder muss ich es bei meiner Ankunft von FFM nach London selber abholen und zum American Airline Flieger nach Dallas bringen und einchecken lassen?

Nickes19  30.09.2023, 20:10
@Itzzzjxstmeee

Würde davon ausgehen, dass Du es in London nicht abholen musst. Aber um sicher zu gehen kannst Du bei der Gepäckabgabe in Frankfurt ja fragen.

Die Frage ist halt wie und wo Du gebucht hast.

In den USA gibt es keine Transitbereiche, also musst du dort dein Gepäck abholen und wieder neu einchecken.

Wie es in GB ist, weiß ich nicht. Die Information sollte irgendwo bei deinen Buchungsunterlagen zu finden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Ich bin mal von Frankfurt über USA (Washington D.C. - dort Umsteigen) und Mexico City (nur Zwischenstopp) nach Costa Rica geflogen.

In die USA musste ich tatsächlich "einreisen", obwohl ich 4 Stunden später weiter geflogen bin.

Mein Gepäck wurde aber trotzdem in Frankfurt eingecheckt und ich habe das erst in San José wieder abgeholt. Das musste ich also nicht in den USA abholen und neu einchecken.

Voraussetzung ist natürlich, dass alle Flüge mit der selben Airline stattfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Itzzzjxstmeee
Fragesteller

Kriegt man irgendwo gesagt oder steht es drauf das man einfach weiter reisen kann und sich über das Gepäck keine Sorgen machen muss?:) und ich fliege bis London mit British airways und dann mit American Airlines in die usa und nach Mexiko

WeiSte  30.09.2023, 21:06
@Itzzzjxstmeee

Wahrscheinlich musst du in London neu einchecken, weil du da die Airline wechselst. (Es sei denn, das wäre ein Codeshare Flug mit AA.)

In London sollte das Gepäck dann aber gleich bis Mexiko eingecheckt werden können. Ich würde da am Check-In in London nochmal fragen, bin mir aber eigentlich recht sicher, dass das geht.

Mit der Tatsache, dass es in den USA keinen Transitbereich gibt und man immer einreisen muss, hat das Gepäck nämlich erst mal nichts zu tun.

Normalerweise wird es weitergeleitet. Bei Airlinewechsel auch schon mal nicht, ich denke in Dallas wirst du dann zu AA wechseln.

Am besten einfach mal anrufen.

Edit: Hatte vergessen USA haben keine Transitbereiche, also alles nochmal abholen...

Itzzzjxstmeee
Fragesteller

fliege von Frankfurt nach London mit British airways und von London nach Dallas dann mit American Airline.Wird es noch in das Flugzeug von London nach Dallas geladen?