2h Umsteigezeit in Dallas FW Airport?

4 Antworten

Fliegst du wirklich nur mit Handgepäck in die USA? KEIN Koffer im Flugzeugbauch?

Am ersten Flughafen in den USA musst du die Einreiseformalitäten durchlaufen,  d h. Immigration mit Schlangestehen, Foto, Fingerabdrücken, Befragung, dann (wenn doch mit Koffer) Gepäck abholen und auch mit Handgepäck durch den Zoll. Dann eventuelles Gepäck auf Band für den Weitertransport stellen und  durch die Sicherheitskontrolle sowie Gate für den Weiterflug suchen und schnell dahin gehen (kann gut recht weiter Weg sein, vielleicht ein anderer Terminal). 2 Stunden sollten knapp reichen, also nicht trödeln. Wenn es knapp wird, um Hilfe bitten.

Das könnte eng werden, setz dich mit der Airline in Verbindung, was du bei evtl. Verspätung (damit musst du immer rechnen) tun kannst. Du weisst nicht, wie belegt der Zoll ist und wie lang das dauert, wenn du ankommst und ja, momentan wird höchstwahrscheinlich jeder Einreisende bis auf die Unterhose "durchleuchtet" werden, auch "nur" mit Handgepäck.

auf einen Ticket kann man es nur buchen wenn die Mindest Umsteigezeit eingehalten wurde. Wenn es dann schief geht ist die Fluglinie für die kostenlose Umbuchung zuständig. Ob mit oder ohne Gepäck ist bei der USA Einreise zeitlich egal, da die Einwanderung eh so lange dauert

Kann reichen - muss aber nicht, eben wegen der Abfertigung durch die Einreisebehörde.