Lufthansa umsteigen?

2 Antworten

Hi Namensvetter ;)

Wenn du alles auf ein Ticket gebucht hast (wovon ich mal ausgehe - Lufthansa?), wird das Gepäck in Frankfurt ungeladen. Du kannst also einfach zum Gate des Anschlussfluges gehen, du bleibst also erst mal 'airside', wie man so schön sagt. Gehe einfach NICHT zum Ausgang, sondern in Richtung Transit.

Wie es mit der Security aussieht, bin ich bezüglich USA-Flügen auch überfragt, wie das in Frankfurt aussieht. Kann sein, dass da noch ne Zusatzkontrolle stattfindet. Aber USA ist ne Weile her bei mir... da kann dir sicher noch jemand besser Auskunft geben!

Lukas11555
Fragesteller

Danke erstmal. War auf jeden Fall hilfteich💪🏼

Bei der Gepäckaufgabe in HH solltest Du nochmal darauf hinweisen, dass bis nach NY durchgecheckt werden soll.

Bei der Ankunft in Frankfurt darauf aufpassen, im Transitbereich zu bleiben. Hierzu folgst Du nach der Ankunft in Frankfurt der Beschilderung zu Deinem Abfluggate. In der Regel sollte der Umstieg bei LH in Ffm. innerhalb von Terminal A stattfinden, das bedeuten, vor dem Ausgang links in den Trakt mit den richtig großen Fliegern (Gates A50-69) abbiegen ;-) Kannst Du eigentlich nicht verfehlen.

Lukas11555
Fragesteller

Alles klar, ich danke dir 💪🏼👍🏽