Stopover in Kanada?

2 Antworten

Für die Einreise in Kanada brauchst du ETA, für den Transit nicht.

Für die Weiterreise in die USA gibt es zwei Möglichkeiten, je nach Flughafen.

Du machst das Immigration Prozedere der USA schon auf kanadischem Grund, mit Fingerprints, Iris Scan und Befragung durch US Officer, dein Weiterflug ist dann quasi ein US Inlandsflug oder du macht einen reinen Connecting flight, dann wird alles durchgecheckt und du musst du die Einreise auf US Boden durchführen.