Durchgangsreise über die USA?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

- Wenn du durch die USA reist musst du dennoch Visa oder ein ESTA beantragen. [1]

Ich verstehe deine Frage so, dass du: Deutschland - USA_ORT1 - USA_ORT2 - Costa Rica fliegst. Dann ist USA_ORT1 - USA_ORT2 ein inner-USA-Flug. Du wirst nicht um die Kontrollen herumkommen.

Um auch Unklarheiten zu beseitigen. Solltest du nur einen Flughafen in den USA haben, kann es sehr gut passieren, dass du ebenfalls alles durchmachen musst, da die Ankunft und der Abflug je nach Flughafen in unterschiedlichen Terminals sein kann und es dazwischen keinen Transit-Bereich gibt.

Bei Einreise in die USA ist es üblich, dass du dein Gepäck beim Einreisen entgegennehmen musst, damit persönlich durch den Zoll gehen musst und dann hinter dem Zoll das Gepäck erneut bei einem Transfer-Schalter (z.B. von United) abgeben kannst.

Bezüglich der Zwischenstop-Zeit, denke ich, dass 3h reichen sollten. Ich würde ganz vorsichtig mal folgendes Schätzen:

  • Immigration (bis zu 1h)
  • Transfer zwischen Terminals (bis zu 30 min)
  • Security Zone (bis zu 30 min)

Die übrigen 1h fürs Boarding und sonstigen Puffer sind jetzt nicht super entspannt, es hängt aber auch an den Flughäfen, und den Terminals, in denen du bist.

[1] https://help.cbp.gov/app/answers/detail/a_id/1094/~/do-i-need-to-apply-for-esta%3F

DaverMCCaver
Fragesteller

Danke, dass hat mir sehr geholfen. Da die 3h ausreichen werde ich auch diese Flugkombination nehmen. Die Gepäckhandhabung werde ich am Check-in erfragen. Vielen Dank!

hawking42  16.01.2017, 13:53
@DaverMCCaver

Gerngeschehen. Du kannst auch gerne kommentieren, wie das Umsteigen war, um nachfolgenden Fragestellern die Zuverlässigkeit der Antworten zu bestätigen.

Ich meine mich zu erinnern,  dass man sein Gepäck beim ersten Eintreffen auf amerikanischem Boden identifizieren muss. Dazu ist alles aufgestellt und man rollt seinen Koffer dann drei Meter weiter zu einem Angestellten. Das wird nicht von der Airline durchgereicht.

Wenn du auf deiner Reise nach Costa Rica in den USA landest, musst du dort am ersten Flughafen in den USA den gesamten Einreiseprozess durchlaufen, genauso als würdest du in den USA bleiben, also Immigration mit Foto und Fingerabdrücken und Befragung (immer freundlich und höflich bleiben), Koffer abholen und dann Zoll (bitte beacjten, was du auf keinen Fall dabei haben solltest, also,die lieb gemeinten Stullen von Mama vorher entsorgen), anschliessend Koffer für den Weiterflug auf das richtige Band stellen, dann Sicherheitskontrolle. Wenn du all das hinter dir hast, musst du nur noch das richtige Gate für den Weiterflug finden.

Nicht vergessen, spätestens72 Stunden vor dem Abflug ESTA per Internet beantragen, kostet 14 US$ und muss per Kreditkarte oder jetzt auch Paypal? bezahlt werden. Ohne bewilligtes ESTA kommst du nicht in das Flugzeug Richtung  USA.