Wie viele Concorde Flugzeuge gibt es aktuell noch?

4 Antworten

Fliegend gar keines. Eines steht z.B. am Airbusstandort in Toulouse. Da kann man rein zur Besichtigung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin mehr in der Luft als auf der Erdöberfläche.

Geben tut es noch 17 Stueck, da diese als Raritaeten gelten und somit nicht verschrottet werden. Allerdings nur noch als Ausstellungsobjekt. Fliegen tun die schon seit 20 Jahren nicht mehr.

Einer davon ist am Flughafen LHR als Deko geparkt, wie Du richtig beobachtet hast.

https://de.wikipedia.org/wiki/Concorde

Im Link steht auch was zum Verbleib der 7 Air France und 10 British Airways Maschinen.

Eine Concorde steht doch in Sinsheim im Musem neben der Tupolov. Ist von der A6 gut zu sehen.