Erster Flug mit EasyJet - totale Panik!

11 Antworten

Hallo!

1. Auch BA hat schon Abstürze zu verzeichnen, also spielt das keine Rolle.

2. Alle europäischen Airlines unterliegen den gleichen Regeln für Ausbildung, Wartung und Instandhaltung, Versicherung und Luftaufsicht.

3. Der Hauptunterschied zwischen billig und teuer liegt vor allem in den Zusatzleistungen.

4. Im Falle eines Absturzes treten auch bei Easyjet die Bestimmungen des Montrealer Abkommens in Kraft. Auch da gibt es keinen Unterschied zu den renommierten Airlines.

5. Weil GWI mal einen Absturz hatte, der wohl nichts mit Ausbildung, Wartung oder Fehler an der Mensch-Maschine-Schnittstelle zu tun hatte, heißt das nicht, dass GWI unsicher ist. Schließlich ist bei Tausenden von Flügen vorher nichts passiert und jetzt hat man erst einmal durch die durchgehende Zwei-Personen-Regel das Risiko noch weiter gesenkt.

6. Wenn Du natürlich Angst hast, mit einem Billigflieger zu fliegen, verstehe ich Deine Frage nicht. Warum buchst Du dann Easyjet?

Danke für deine Antwort. Einfach weil ich oft ins Ausland fliege und dieses mal weniger Geld zur Verfügung hatte (musste schonmal einen Flug wegen einen Zwischenfall stornieren) Mir ist der Komfort ehrlich gesagt egal. Hauptsache ich komme heil unten an.

Hahahaha glaubst du die Fluggesellschaft lässt nur FSX Piloten zu? Die Zuhause vor ihrem PC ihren Schein gemacht haben?

Diese sind auch speziell ausgebildete Piloten die auch ihren Job SEHR GUT machen!

Das einzige wieso diese Flüge so günstig sind ist, weil im Service am Kunden (Buchung Internet, kein so guter Service per Telefon u.s.w) gespart wird. Die Flugzeuge sind genauso gut (übrigens die gleichen wie bei teuren Airlines) und die Piloten genauso ausgebildet!

Danke für deine Antwort! :-)

billig- und? Fliegt trotzdem nicht schlecht.

Da wird nix passieren^^ sonst guck dir im flieger nen film an :)))