Wärst du gerne mit der Concorde geflogen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja ich wäre gerne damit geflogen 100%
Ich bin schon mit der Concorde geflogen 0%
Nein ich hätte kein Interesse daran 0%

12 Antworten

Ja ich wäre gerne damit geflogen

Durch Zufall bin ich Gestern auch auf ARTE gelandet und habe mir diese Doku reingezogen. New York ist eine tolle Stadt. Obwohl ich eigentlich gegen das Fliegen bin hätte mich der Flug mit der Concorde schon gereizt. Im Technikmusseum Sinsheim habe ich die Concorde schon gesehen. Ja, einen Besuch in diesem Museum kann ich technikbegeisterten Leuten nur empfehlen. Es gibt 2 Technikmuseen, denn das Technikmuseum Sinsheim und das Technikmuseum Speyer gehören zusammen.

Ja ich wäre gerne damit geflogen

ohja- ich wäre gerne mal mit Ihr geflogen.

Hab sie damals noch Live gesehen bei einem Start. Waauuuu, du kannst 100m weit weg stehen und du spührst die Kraft die da los geht.

Aber leider Fliegt keine mehr.

vieleicht gibt es in vielen Jahren mal ein neues Überschallflugzeug für Pasagiere. Da würde ich micht freuen.

Ja ich wäre gerne damit geflogen

An sich auf jeden Fall, natürlich nur nach ein paar Sicherheitsanpassungen im Hinblick auf den fatalen Absturz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 1. Offizier bei Lufthansa (Copilot)
Ja ich wäre gerne damit geflogen

Leider kam es nicht mehr dazu.

Auf dem Dach des Technikmuseum Sinsheim steht so ein Exemplar der Air France noch zur Besichtigung. Kurz nachdem sie dorthin gesetzt wurde, war ich auch in dem Museum. Leider war es dermaßen voll, weil alle in die Concorde wollten, dass ich mir nur die "russische Concorde", die Tupolev TU-144 anschaute.

Im April gehts aber wieder in dieses Museum. Dann werde ich mir beide nochmal anschauen.

Ja ich wäre gerne damit geflogen

Joa, find die Concorde ein absolut elegantes Flugzeug und eine technische Meisterleistung. Sicherlich nicht die umweltfreundlichste Art des Fliegens. Aber einmal im Leben mit Mach 2 zu fliegen wäre schon ein besonderes Erlebnis gewesen.

Woher ich das weiß:Hobby