Reicht 1h15 als Umsteigezeit in Heathrow?

4 Antworten

Auf der Seite von BA kannst du herausfinden, in welchem Terminal du ankommst und wieder abfliegst. Wenn es im gleichen Terminal ist, könntest du es schaffen, sofern es keine zu große Verspätung gibt.

In LHR werden die jeweiligen Abfluggates immer sehr kurzfristig angegeben. Sie können auch weit auseinander liegen. Da kann es schon mal eine Fußstrecke von 20 Minuten geben. Du musst also schnell herausfinden, zu welchem Gate du musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit nur Handgepäck sollte das schon passen. Ja, Heathrow ist groß. Aber fast zwei Stunden, da kommst du dort problemlos von A nach B.

Aber ganz ehrlich, was ist das den bitte für eine alberne Verbindung ;)? Von Düsseldorf nach München über London ;)? Wärst du da nicht mit dem Zug schneller, insbesondere, wenn man noch realistisch rechnet und Zeiten für Check-In und Sicherheitskontrolle drauf rechnet?

GearUp  06.01.2020, 13:32

Und mit BA wahrscheinlich auch teurer ;-)

dxn1el02
Fragesteller

Muss einen Kollegen in Heathrow abholen. 🙂

HappyMe1984  06.01.2020, 13:43
@dxn1el02

Naja, theoretisch können eigentlich selbst Kinder ohne Begleitung fliegen ;).

1:15 kann knapp werden in Heathrow, zumal Du nicht davon ausgehen kannst, dass Du pünktlich ankommst.

Mit dem ICE bist Du übrigens in der selben Zeit von Düsseldorf nach München gefahren, ohne Umstieg und klimaschonend. Kosten: unter 60,- EUR.

dxn1el02
Fragesteller

Das weiß ich. Ich muss aber einen Kollegen in LHR abholen.

Ja das reicht ganz entspannt, du bleibst ja bei BA. Wahrscheinlich kannst du sogar im gleichen Terminal bleiben. Aber über London von Düsseldorf nach München ist auch mal ein netter Umweg :D

dxn1el02
Fragesteller

treffe mich in London mit nem Kollegen und fliege mit ihm weiter :)