Was ist wenn ich meinen Anschlussflug in London (LHR) verpasse?

4 Antworten

Das Gepäck wird durchgecheckt, keine Sorge. Aber achte darauf das Du keinen Flughafenwechsel hast, also Ankunft in Heathrow weiter ab Gatwick!

Nope, das wird eher nichts.

Terminal 5 und 3 sind nicht Fussläufig verbunden. Man muss die öffentlichen nehmen - LHR schlägt für die Verbindung eine Mindestumsteigzeit von 1h30 vor ( https://www.heathrow.com/connecting-flights/ ) - und das zurecht, man muss mit nem Bus zwischen den Terminals und der Bus braucht locker 15-20 Minuten, dann noch Security. Und wenn du Pech hast bist du an einer der externen Arme von Terminal 5 und musst erstmal noch einen Zug nehmen in das eigeneltiche Terminal 5. Das wird knapp bis unmöglich.

hilflos99  28.07.2022, 14:18

seit wann fahren öffentliche Verkehrsmittel auf dem Flughafen?

Am selben Flughafen eigentlich nicht so dramatisch.

Gepäck wird idr. direkt weitergeleitet. Du musst nochmal durch die Sicherheitskontrolle. Wenns zu lang dauert, wirst du umgebucht und musst dann halt ggf n Tag am Heathrow verbringen... Gibt schlimmere Flughäfen um das zu durchstehen glaub mir.

NoLies  28.07.2022, 11:42

Am selben Flughafen nicht Dramatisch? Du warst wohl noch nie in LHR. Terminal 5 und 3 sind nicht Fussläufig verbunden. Man muss die öffentlichen nehmen - LHR schlägt für die Verbindung eine Mindestumsteigzeit von 1h30 vor - und das zurecht, man muss mit nem Bus zwischen den Terminals und der Bus braucht locker 15-20 Minuten, dann noch Security. Das wird knapp bis unmöglich.

Fabiannatale97  28.07.2022, 11:44
@NoLies

Ich war schon in LHR musste aber dort noch nie hoppen. Habe das mit dem Terminalwechsel verpasst.

NoLies  28.07.2022, 11:55
@Fabiannatale97

Ich habe 3 Jahre in London gewohnt und hatte sicher bereits 20+ Flüge ab/bis/durch LHR. Das ist einer der schlimmsteb Flughäfen was Terminalwechsel angeht.

PaulFlei
Fragesteller
@NoLies

Das heißt also, ich gehe stark davon aus den Flieger nach Dallas nicht zu kriegen… es gehen aber noch 3 andere Flüge mit American Airlines nach Dallas an dem Tag. Heißt das die Airline im Fall dass ich den Flieger wegen zu langer Wartezeit nicht kriegen sollte, mich auf den nächsten umbucht ohne das mir kosten entstehen richtig?

NoLies  28.07.2022, 22:06
@PaulFlei

Ja, genau wenn du ohne Selbstverschulden den Flug verpasst dann wirst du kostenfrei umgebucht. Es ist eben auch so, dass Heathrow ein super voller Flughafen ist, der die ankommenden Flieger gerne mal 20-30 Minuten kreisen lässt wenn es voll ist (und das ist es morgens, weil da kommen die ganzen Langstreckenflieger an) und dadurch hat man dann meist schonmal Verspätung bevor man überhaupt am Flughafen ist und austeigen kann.

Dein Gepäck wird durchgecheckt und Du brauchst auch Paß- und Zollkontrolle nicht zu durchlaufen. Der Fußweg Terminal 5 nach Terminal 3 sind rund 10-15 Minuten.

Ich sehe absolut kein Risiko, daß Du den Flug London-Dallas verpaßt.

NoLies  28.07.2022, 11:43

Es gibt keinen Fussweg zwischen den Terminals 5 und 3.