Umsteigezeit von London Heathrow (LHR) - Weiterfllug von Gatwick (LGW)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
The airports are around 38 miles apart. There is no direct rail service that connects Heathrow and Gatwick. To travel by train, you need to go via central London.
If you're booking connecting flights that arrive at Heathrow and depart from Gatwick (or vice versa), you'll need to remember that they're the U.K.'s biggest and busiest airports. As such, you'll need to factor in sufficient time to allow for potential delays regarding security checks, check-in, customs, and baggage collection, in addition to the transfer journey time itself. Always play it safe when booking flight connections by allowing more time than you think you'll need or consider an overnight stay, especially when booking separate flights via different airlines (neither the airline nor the transfer operator is responsible for a missed connection, and you may be required to secure a new ticket if you miss a flight). Quelle

Soweit die Einschätzung.

Wir hätten eine Umsteigezeit von gut 4 Stunden - sofern der Flieger pünktlich in Heathrow landet.

Das sollte klappen, aber da das alles auch schief gehen kann, wäre mir das zu ungewiss, unter Umständen stehst du da und musst den Anschlussflug komplett neu buchen, weil du nicht auf „einem Ticket“ gebucht bist.

Wenn BA das auf einem Ticket anbietet, dann kannst du das wagen. Es gibt ja einige Optionen von Taxi bis Bus. Da ist für jedes Budget etwas dabei.

allocigar78
Fragesteller

Vielen Dank, die Buchung wäre schon auf einem Ticket gewesen war uns aber dann trotzdem zu riskant auf dem Hinflug. Machen es nun so dass wir am Vortag abends schon nach London fliegen und in Gatwick Nähe in einem Hotel übernachten.

stufix2000  30.01.2023, 19:12

Danke für den Stern⭐️‼️

Reiner Bustransfer dauert lt. Homepage ca 70 Minuten.

Dazu kommt die Einreise nach GB, koffer abholen, zum Bus und Einchecken für den nächsten Flug.

So viel billiger könnte der Flug gar nicht sein, dass ich das machen würde. Zumal Du für den Transfer auch noch zahlen musst.

allocigar78
Fragesteller

naja es sind 300 bis 400 Euro pro Person Differenz - was kostet denn der Transfer?

Nickes19  23.01.2023, 20:06
@allocigar78

Kommt drauf an. Schätze 100-150 Euro für 2 Personen mit nem Bus.

Selbst bei der Differenz wäre es mir der Verlust von Lebens- und Urlaubszeit und der zusätzliche Stress nicht wert.

Dunloghaire  24.01.2023, 15:55
@allocigar78

Der Bustransfer kostet pro Person und Strecke £ 20,- und dauert ca. 80 Minuten mit National Express. Taxi ca. £ 100,-

Ich würde besser was anderes buchen. Und vier Stunden kann knapp werden