Neue Gepäckaufgabe bei Zwischenlandung?

4 Antworten

Steht doch auf deinem Ticket :-)

kxsebrot
Fragesteller

Ich habe elektronische Tickets und auf denen ist ja kein Vermerk, ob ich mein Gepäck neu aufgenen muss

safur  09.03.2018, 21:39
@kxsebrot

Dann auf der Route wo du gebucht hast :)

safur  09.03.2018, 21:41
@safur

Fliegst du zum ersten Mal im Leben? :-)

Im Regefall - zumindest wenn du einen Gesamtflug gebucht hast - wird das Gepäck durchgecheckt. In seltenen Fällen ist das aber nicht möglich.

Die Info, ob das Gepäck bis zum Zielort durchgecheckt wurde, erhältst du beim Check in bzw bei der Gepäckaufgabe,

Wenn du die einzelnen Flugsegmente selbst gebucht und "zusammengstoppelt" hat - insbesondere bei verschiedenen Fluglinien - musst du wohl das Gepäck beim Zwischenstopp abholen und neu einchecken.

kxsebrot
Fragesteller

Also ich habe alle Flüge zusammen unter einer Buchungsnummer gebucht.

Also sagst du, ich erfahr das dann z.B. in Frankfurt, ob mein Gepäck bis nach Johannesburg durchgecheckt wird?

gfntom  09.03.2018, 21:39
@kxsebrot

Dann gehe ich zu 99,999 % davon aus, dass das Gepäck durchgecheckt wird.

Ja, das erfährst du am Abflughafen und wenn nicht solltest du es ansprechen bzw kontrollieren: auf dem Gepäckschein sollten dann Zwischenstopp UND Zielflughafen stehen.

Aber wie gesagt: das wird so sein.

kommt ganz auf deine Buchung an; du hast von A nach B durchgebucht. in C und D nur eine Zwischenlandung?

kxsebrot
Fragesteller

Ich habe alles in einem zusammen gebucht. Zu erst von Frankfurt nach Johannesburg mit Zwischenlandung in London. Später dann von Johannesburg nach Accra mit Zwischenlandung in Nairobi.

Das Gepäck wird automatisch duchgereicht. Es kann aber sein, dass es dabei falsch weitergeleitet wird, aber das passiert nicht so ofrt.