Seit wann kein Aufgabegepäck bei Flügen?

2 Antworten

Seid, die sogenannte Billigflieger damit angefangen haben.

Man behauptet, dass man nur bezahlt was man braucht.

Wer kein Gepäck aufgibt spart eben, wer es braucht, bucht es dazu.

Früher war Fliegen ein sehr exklusives Unterfangen, das wurde dann immer weiter herunter gefahren und zum Transportmittel wie „Busfahren“.

Teurer Service muss jetzt bezahlt werden, früher war das inklusive.

In den meisten Tarifen hast du auch bei Lufthansa 23Kg Freigepaeck. Fuer Passagiere, die ohne Aufgabegepaeck reisen, werden aber auch etwas guenstigere Tarife ohne Freigepaeck angeboten.

Wer kein Freigepaeck braucht, fliegt also etwas guenstiger. Solche Tarife gab es frueher nicht. Da musste man in jedem Tarif auch fuer Aufgabegepaeck zahlen, ob man welches hatte oder nicht.