Sind Rimowa Koffer empfehlenswert?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Rimowa Topas - Aluminium 80%
Romowa Salsa Air - Polycarbonat 20%

3 Antworten

Mein Polycarbonat Rimowa (Salsa) begleitet mich treu um brav auf allen Reisen. Die Rollen laufen perfekt. Besser als alle anderen. Als mal Probleme mit dem Schloss hatte, konnte wir der lokale Kundendienst in NY sofort kostenlos helfen. Service ist also top.

Einen Aluminium Koffer von Rimowa hatte ich auch im Gebrauch. Da ich oft mit viel Gepäck reise, ist sein hohes Eigengewicht ein Grund gewesen ihn auszumustern.

Er dient jetzt als dekoratives Möbelstück.

Hallo!
Die Alukoffer sehen nach echtem Gebrauch schnell schäbig aus.

Rimowa Topas - Aluminium

Allerdings kenne ich den Polycarboant-Koffer nicht

flyybus
Fragesteller

Danke für die Antwort bei der Abstimmung.

Ich gehe davon aus, dass du dann wohl den Topas besitzt. Bist du zufrieden?

drea67  30.10.2017, 22:05
@flyybus

Ja, klar! Allerdings wurde mir im Geschäft eingeschärft, der Koffer müsse auf Flugreisen immer voll sein. Daran habe ich so meine Zweifel, denke, es wird ihm schon nichts passieren, wenn er nicht prallvoll ist.

flyybus
Fragesteller
@drea67

Je nachdem welche Größe man kauft, ist es kaum möglich einen Koffer komplett "voll" zu packen. Der Koffer alleine wiegt schliesslich schon 6kg, wenn man ihn dann noch komplett füllt, könnte ein Persönchen, wie ich es bin, diesen Koffer keine Treppen mehr hoch oder runter tragen, was in meinem Haus leider von Nöten ist.

Wie kommst du mit dem relativ hohen Gewicht klar?

drea67  30.10.2017, 22:16
@flyybus

Er hat doch Rollen und einen Griff. Okay, wenn ich ihn in den zweiten Stock tragen muss, habe ich schon auch meine Last