Rimowa Koffer Polycarbonat oder Aluminium?

2 Antworten

Wir haben für unsere Dienstreisen in die Polycarbonatkoffer zugelegt, obwohl wir wissen, dass die Kofferleute auf den ukrainischen Flughäfen nicht zimperlich mit dem Gepäck sind und so gabs gleich auf der ersten Reise die ersten hässlichen Kratzer. Da ist Alu wahrscheinlich robuster.

Aber die Stabilität des Koffers ist sensationell und wahrscheinlich ist Polycarbonat etwas leichter als Alu - man kann also auf Flugreisen mit begrenztem Gepäck mehr mitnehmen. Das macht schon eine Menge aus.

Polycarbonatkoffer sind in der Regel leichter als Koffer aus Aluminium. Polycarbonat ist verträgt besser Stürze und Einschläger. Das Material gibt nach und "ploppt" zurück. Polycarbonat ist in der Herstellung teurer als Aluminium und dadurch könnten der Kofferpreis unterschiedlich hoch sein.