Mein schloss am Koffer ( Rimowa) geht nicht auf!

2 Antworten

Hallo,

da hast Du entweder versehentlich den Code geändert beim Schließen oder es ist einfach kaputt.

Nun hast Du nur 2 Möglichkeiten.

1. Du überzeugst den Zoll davon Dir den Koffer zu öffnen ( die haben dafür einen Schlüssel )

2. Du musst ihn an den Verschlüssen aufbrechen und Dir von Rimowa ein neues Schloß schicken lassen.

Ist mir leider genauso passiert, denn Zoll konnte ich nicht überzeugen, also hab ich ihn aufgebrochen. Danach hab ich mit Rimowa telefoniert, die haben sich freundlich entschuldigt und mir ein neues Schloß geschickt.

Ich hatte das gleiche Problem mit einem Samsonite Koffer. Plötzlich ging das TSA Schloss nicht mehr auf, trotz richtiger Kombination. Vor 3 Tagen ging es noch. Zufällig habe ich die Kombination nur um eine Zahl verändert und er ging wieder auf. Bei einem anderen Koffer hakte das Schoss ebenfalls. Die Schlösser sind offensichtlich nur von geringer Qualität.