Überlege mir einen Reisekoffer von Rimowa Classic fer Größe M zu kaufen habt ihr Erfahrungen mit Rimowa und ist der Koffer das Geld wert?

2 Antworten

Ich fliege in den letzten 20 Jahren sehr viel. Vor Corona waren das 150 Fluege pro Jahr, langsam geht es wieder los.

Seit 2009 habe ich schrittweise mein Gepaeck komplett auf Rimowa Alukoffer umgestellt.

Die Dinger sind kaum kaputtzukriegen. Schauen zwar schon ordentlich benutzt aus, was einen Alukoffer im gegensatz zu einem EUR 30-Chinakoffer auch interessant macht.

Meine Meinung: wer viel fliegt, sollte auch entsprechend hochwertigeres Gepaeck nutzen.

Da stellt sich sicher auch die Frage, wie oft man reist, bzw. den Koffer benötigt.

Für meine gelegentlichen Reisen habe ich mir einen Hartschalenkoffer im Bereich 60 € gekauft. Der tut seit Jahren seinen Dienst und ich bin zufrieden.

Ich wüsste da nicht, was ein Koffer im Bereich > 700 € besser machen sollte.