Findet ihr die Rimowa Koffer auch überteuert?

2 Antworten

  1. Rimowa ist eine Luxusmarke. Da zahlt man immer drauf fuer den Ruf, was man bei einem 0815-Plastikkoffer nicht tut.
  2. Rimowa wird auch grossteils in Handarbeit herstellt und nicht wie bei Samsonite, Delsey & Co. (von den billigen Produkten rede ich gar nicht) maschinell im Spritzguss oder von Naeherinnen in Bangladesh hergestellt.
blackhaya  30.08.2021, 20:41

Jede Hose, die bei KIK verkauft wird, ist auch in Handarbeit hergestellt worden.

Ob nun ein Roboter ein Teil in eine Stanze legt oder ein Mensch an der Qualittä änders sich nichts.

Rimowa stellt Koffer wahlweise aus Aluminum oder Policarbonat her, beides Dinger die an NICHT in Handarbeit herstellen kann.

Kritisch anmerken muss man das es bei "Made in GErmany" nicht so weit her ist, ein grossteil der Koffer wird in Tchechien herstellt. Auch mein Aluminumkofer von Rimow kommt da her. Konnte man gut am Packzettel im Koffer erkennen wo ein typisch tsechicscher Frauennamen mienen Koffer kontrolliert hat.

Schaible  30.08.2021, 22:58
@blackhaya

Ich habe 4 Alu-Koffer von Rimowa, allesamt made in Germany. Und jawohl: hier ist die Handarbeit als auch die Qualität der Verarbeitung deutlich höher als bei einem 0815-Plastikkoffer, der vollautomatisiert im Spritzguss hergestellt wird.

blackhaya  30.08.2021, 23:03
@Schaible

Der Attache Aktenkoffer aus Alulminum ist Madei n Tschechien.

Schaible  31.08.2021, 00:24
@blackhaya

Ich habe auch einen Classic Flight Attache-Koffer (etwa 15 Jahre alt) , der ist made in Germany.

Habe schon einige Minitrolleys von denen zu einem sehr guten Preis bekommen. Kann nichts sagen.

Samsonite finde ich allerdings besser