Wie kann man beim Rimowa Attaché das Zahlenschloss einstellen?

Letzendlich doch noch Herausbekommen:

Der Knopf (im Bild links) muss hereingedrückt und dann der Hebel in der MItte nach oben bewegt werden.

Dann kann das Zahlenschloss auf die neue Kombination eingestellt werden. Danach wird der Hebel wieder nach unten bewegt.

2 Antworten

Hallo GunnarPetite!

Du musst so vorgehen, wie blacksheepkills es beschrieben hat, und zum Abschluß noch auf den Öffnen-Knopf drücken. So verstehe ich die Anleitung von dieser Seite: https://www.kofferblogger.de/rimowa-tsa-schloss-einstellen.pdf

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

 - (Computer, Technik, Technologie)
GunnarPetite
Fragesteller

Das Schloss aus der Anleitung passt nicht. Aber ich habe den Mechanismus herausbekommen, Knopf und Hebel waren erforderlich, der Mechanismus war nicht so leicht zu durchschauen.

Zahlenschlösser werden meist eingestellt, indem erst mal der momentane Code eingegeben wird (bei Auslieferung meist 123456... oder 00000...). Dann wird eine Taste oder ein Hebel gedrückt (könnte in deinem Fall die Entriegelungstaste auf der Vorderseite oder der Hebel im Innern sein) und währenddessen ein neuer Code eingegeben...

Vielleicht klappt es so...