Koffer & Handgepäck?

4 Antworten

Durchsichtige Tüte mit 1l Inhalt. Jedes Flasche darf nur maximal 100ml haben.

Hatte eine halb leere Flasche gehabt, dessen Verpackung 150ml hatte. Musste sie tatsächlichen wegschmeißen.

Im duty free Shop kaufst du dir dann ein Duschgel mit 350ml Inhalt. Ja die Logik.

Sarah111818
Fragesteller

Im Koffer oder hattest du das im Handgepäck?

SirAndiusNr2  05.08.2021, 20:12
@Sarah111818

Im Handgepäck.

Im Koffer ist es fast egal. Halt kein 5l Kanister. Dennoch empfehle ich dir sie ordentlich einzu Tüten, da du dir sonst die gesammte Kleidung versaust

Sarah111818
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Okay gut, also im Reisekoffer kann ich Flüssigkeiten mitnehmen egal wie viel ml und falls ich was im Handgepäck mitnehme nur 100ml insg. 1l

hilflos99  06.08.2021, 09:24

die Ware im duty free shop ist besser kontrolliert inkl. Verkäufer

SirAndiusNr2  06.08.2021, 09:46
@hilflos99

Habe ich in Istanbul gesehen. Da konnte man ein Küchenmesserset holen, und Elektrorasierer mir Schere. Supi

HALO77HALO  06.08.2021, 09:26

Laecherlich, nicht wahr? Hatte auch schon mal ne Tube Handcreme dabei, war auch halb leer, aber weil der Inhalt laut Aufdruck 125 ml war durfte ich sie auch wegwerfen...

Flüssigkeiten in den Koffer und nichts in Handgepäck, und falls doch muss es eingetütet werden, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Alle Flüssigkeiten die du nicht brauchst, am besten in den Koffer und nicht ins Handgepäck.
Mache ich auch so und das einzige was ich im Handgepäck habe sind die Nasentropfen.

Sarah111818
Fragesteller

Okay, ich dachte ich muss alles in das Handgepäck in einer durchsichtigen Tüte packen und es bei der Kontrolle raus nehmen. Dann wurde es mir also falsch erzählt. Dankeschön.

Besser ist in den Koffer den du aufgibst. Nur wenn du es wirklich brauchst während der Reise dann in max 100ml ins Handgepäck

Sarah111818
Fragesteller

Ich hatte mal gehört dass man Flüssigkeiten nicht in den Reisekoffer packen darf, sondern es ins Handgepäck muss.

am leichtesten den Kram in den Koffer.

warum den Stress machen und alles in 100ml eintüten und das bis zu einem Liter - ergo 10 x 100ml